Ein Votum für die Vorsitzende: Taufkirchner SPD unterstützt einstimmig Christine Himmelberg bei Landtagskandidatur

01. September 2022

Auf der Mitgliederversammlung im Gasthof “Der Grieche” haben die Mitglieder der Taufkirchner SPD einstimmig ihrer Vorsitzenden Christine Himmelberg (33) ein Votum für ihre Kandidatur zur Landtagskandidatin für München-Land Süd gegeben. Die Wahl-Taufkirchnerin möchte die Nachfolge von Natascha Kohnen im Wahlkreis antreten und muss sich voraussichtlich im September der internen Aufstellungsversammlung stellen.

“Ich bin unglaublich stolz auf das Vertrauen meines Ortsvereins. Mit dem Ergebnis und diesen Mitgliedern im Rücken werde ich alles dafür tun, dass wir auch in Bayern wieder eine starke soziale Stimme bekommen. Die sozialen Spannungen werden durch die Krisen weltweit angeheizt und die Landesregierung hat als einzige Antwort wie immer, auf Berlin zu schimpfen. Das lasse ich nicht durchgehen und dagegen werde ich konkrete Ideen für ein sozialeres, gerechteres Bayern stellen.”, sagt Christine Himmelberg.

“Als Vorsitzende des Ortsvereins Taufkirchen verbindet sie Führungsstärke, Entschluss- freude, Kreativität mit politischen Ideen, Menschlichkeit und sozialem Engagement. Ihre Verlässlichkeit und Überzeugungskraft sind beispielgebend. Und dass Humor auch im politischen Geschäft seinen Platz hat, auch der politischen Überzeugungskraft nur gut tut – auch dafür ist Christine Himmelberg eine überzeugende Vertreterin. Wir, die Taufkirchner SPD, und ich persönlich, wir freuen uns sehr, wenn wir Christine Himmelberg im Wahlkampf unterstützen dürfen!” unterstreicht Axel Markwardt die Qualitäten der Kandidatin.

Christine Himmelberg ist seit 2017 im Ortsverein Taufkirchen aktiv, dort seit 2018 im Vorstand und wurde im Juli 2021 zur Vorsitzenden gewählt.