SPD-Taufkirchen wählt Christine Himmelberg zur Vorsitzenden

14. Juli 2021

Wahl von Christine Himmelberg
v.l.n.r.: Natascha Kohnen, Matteo Rudolph, Christine Himmelberg, Florian Schardt

Am 7.7.2021 wählten die SPD-Mitglieder Taufkirchens einen neuen Vorstand. Nachdem Matteo Rudolph durch seinen Wegzug den Weg für die neue Vorsitzende frei gemacht hat, freuen sich die Mitglieder auf eine gesicherte Zukunft mit Christine Himmelberg.

Auf der Mitgliederversammlung erfolgte die Wahl des neuen SPD-Vorstandes und der Vorsitzenden und deren Stellvertreter. Begleitet wurden die Wahlen von Natascha Kohnen und Florian Schardt aus dem Vorstand der SPD München-Land.

Die Wahl fiel einstimmig auf Christine Himmelberg und ihre Stellvertreterin Tina Haller und den Stellvertreter Lukas Hein. Die beiden neuen Stellvertreter Tina Haller und Lukas Hein übernehmen die Stellvertreterrollen und freuen sich auf die Herausforderungen in diesem Wahljahr und die Vorstandsarbeit der folgenden Jahre. Die ausscheidenden Mitglieder des Vorstandes Hans Dosch, Brigit Schmidl und natürlich Matteo Rudolph wurden gebührend verabschiedet. Die Mitgliederversammlung bedankte sich mit tosendem Applaus für deren Engagement. Als neue Mitglieder komplettieren den SPD-Vorstand Taufkirchens nun Stefan Gippert, Lukas Hein und Tina Haller.

In der ersten Sitzung des neuen Vorstandes unter der Leitung von Christine Himmelberg, wurden noch Thomas Smely und Axel Markwardt als beratende Mitglieder in den 13-köpfigen Vorstand einstimmig berufen.

Dem neuen SPD-Vorstand gehören hiermit an:

Vorsitzende: Christine Himmelberg
Stellvertreterin: Tina Haller
Stellvertreter: Lukas Hein
Schatzmeister: Thomas Bonz
Schriftführerin: Anke Liebsch
Beisitzer: Stefan Gippert, Mike Schanz, Udo Schindler, Rosemarie Weber, Alfred Widmann, Herbert Heigl
Beratende Mitglieder: Thomas Smely, Axel Markwardt